23.01.2019
Allianzgebetswoch in Neumarkt in der Oberpfalz
„Youth-Night“ am Samstagabend war ein Highlight der Woche
„Youth-Night“ in Neumarkt
(DEA) Es ist eine gute Tradition, das Jahr gemeinsam als Christen und Geschwister im Glauben mit der internationalen Gebetswoche der Evangelischen Allianz zu beginnen. Dieser gemeinsame Start ins Jahr mit Gebet ist ein enormer Kraftschub. Besonders erfreulich ist es, dass in Neumarkt in der Oberpfalz seit 2018 auch die Geschwister von der „Charismatischen Erneuerung in der katholischen Kirche“ dabei sind. „Wir wollen die geistliche Einheit aller, die von Herzen an Jesus Christus glauben, bewusst machen“, so Prediger Johannes Lehnert, derzeit Vorsitzender der Evangelischen Allianz im Raum Neumarkt in der Oberpfalz.
In diesem Jahr 2019 platzte der Klostersaal in Neumarkt i.d. OPf. beim gemeinsamen Abschlussgottesdienst förmlich aus allen Nähten und selbst die schnell herbeigeholten Reservestühle reichten nicht mehr. „Der Besuch an den Gebetsabenden ist nicht schlecht – aber noch ausbaufähig“, so Pfr. Martin Hermann am Sonntag. Besonders die „Youth-Night“ am Samstagabend war jedoch ein Highlight der Woche.
„Eigentlich müssen wir nicht mehr „Einheit leben lernen“, wie das diesjährige Thema lautet, wir leben sie schon in einer ganz wunderbaren Weise“, fasst Prediger Johannes Lehnert noch einmal zusammen, „und dafür bin ich Jesus dankbar!“